Regenwetter: Ideen für Aktivitäten, die Sie unbedingt ausprobieren sollten.
Wellness, Besuche von Ausstellungen, Spaziergänge im Regen: Entdecken Sie unsere Vorschläge für Aktivitäten, die Sie ausprobieren können, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Das Wochenende steht vor der Tür, die Ferien stehen kurz bevor ... und der Wetterbericht sagt trübes Wetter voraus. Kein Grund zur Panik! Wer Regen sagt, muss nicht gleich zu Hause bleiben. In der Region gibt es viele Aktivitäten, die Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden unternehmen können, wenn die Sonne nicht scheint. Entdecken Sie unsere Ideen für Freizeitaktivitäten, die Sie mit Ihren Kindern und Freunden ausprobieren können, um in den Alpes Vaudoises immer wieder neue und noch intensivere Erfahrungen zu machen!
1. Kümmern Sie sich um sich selbst
Die Wolken türmen sich, die Luft ist kühl, ein Gewitter zieht auf: Wie wäre es, wenn Sie sich etwas Zeit zum Entspannen nehmen würden? Thermalbäder in Lavey-les-Bains, warme Bäder mit Panoramablick in Villars, in Villars, ein traumhafter Kokonachmittag in Rougemont, ein Salzbad inmitten der Natur in Les Plans-sur-Bex: Die Alpes Vaudoises bieten Ihnen immer mehr Momente ausserhalb des Gewöhnlichen.
2. Entdecken Sie ungewöhnliche Orte in der Region.
Es regnet in Strömen, das Thermometer sinkt: Warum nicht die Gelegenheit nutzen und sich auf den Weg zur einzigen und letzten Konservenfabrik der Schweiz, der Reitzel-Fabrik in Aigle, machen? Auf dem Programm stehen ein spielerischer Besuch und die Beobachtung des Einmachens von Essiggurken sowie die Verkostung von Essiggurken. Nutzen Sie nach dieser Entdeckung die Gelegenheit, um zu den Salzminen von Bex zu fahren und an Bord des berühmten Minenzugs in die Welt der Salzgewinnung einzutauchen. Im Pays-d'Enhaut können Sie in den Forts de la Tine diese alten unterirdischen Gänge entdecken, in denen sich heute die Käselaibe des berühmten L'Etivaz AOP befinden.
3. Im Regen spazieren gehen
Man zieht den K-way an, zückt den Regenschirm und geht trotzdem an die frische Luft! Regnerische Tage eignen sich gut, um ein besonderes Licht zu erzeugen, und bedeuten oft Ruhe auf den Routen. Schlendern Sie in den Gassen von Aigle an den Brunnen vorbei, lauschen Sie der faszinierenden Geschichte von Rougemont, die vom Künstler und Vorreiter des Scherenschnitts Louis Saugy erzählt wird, erklimmen Sie den Hügel von Kerzers oder spazieren Sie auf dem charmanten Weinbergpfad. Und lassen Sie sich nebenbei in einem der zahlreichen Restaurants der Region verwöhnen.
4. Erkunden Sie die Museen in der Region
Bei trübem Wetter ist es immer schön, kulturelle Besichtigungen zu machen. Wie wäre es, an einem Nachmittag mit der Familie oder Freunden die Museen und Ausstellungen in den Alpes Vaudoises zu erkunden? Tauchen Sie in die Geschichte des Ormont-Tals ein, entdecken Sie das ländliche Leben im Pays-d'Enhaut, bewundern Sie die faszinierende Welt des Weins und der Reben, begeben Sie sich auf eine Reise durch die Zeit und durch die Lüfte. In den Alpes vaudoises Alpen gibt es immer mehr verschiedene Kulturgüter zu erkunden.